Über Northdog

bildfolgeNach unkomplizierten Hunden wie Afghanen und Terriern haben unsere Schlittenhund-Mixe uns als Junghunde extrem gefordert was die Beschäftigung im Bewegungs- und Kopfarbeitsbereich betraf. Kopfarbeit haben wir über vielseitige Aufgaben wie Begleithundeprüfung, Agility, Rettungsarbeit, Fährtenarbeit, etc. geboten. Im Bewegungsbereich haben wir mit Rad fahren begonnen, dann kam ein Sacco Cart, dann ein Trainingswagen, Dreirad und Schlitten, Kanutouren, Schwimmen, Skilanglaufen usw.

Wir haben lange Radtouren mit den Herren gefahren, die Längste über 800 km, aber wie führt man einen Hund der gerne Jagd sicher am Rad? Es gab Probleme mit den Pfoten weil Scherben auf dem Weg lagen oder der Teer zu heiß war, also brauchten wir Schuhe, Pfotenpflege und geeignete Fahrradanhänger in denen man einen 50 kg Hund auch lange Strecken ziehen konnte.

Wir haben gesucht und getestet, die üblichen Booties hielten nur einen kurzen Sparziergang, die Anhänger hatten Böden aus Nylon, waren somit nicht Hundepfoten beständig und waren nicht für 50 kg Gewicht geeignet, so ging es am laufenden Band.

Als wir unsere Ausrüstung zusammen gesucht hatten wurden wir sehr häufig angesprochen wo wir die Artikel gekauft hatten, wie es funktioniert und von der Polizei angehalten und gelobt, dass wir mit einem sicheren und sichtbaren System mit unseren Hunden fahren.

Was lag also näher als mit diesem Wissen und unseren hauptberuflichen Kenntnissen nebenberuflich ein Geschäft für besondere Hundeausrüstung zu eröffnen. Im April 2005 haben wir dann Northdog gegründet.

Wir leben nach dem Motto „Wen das Wort nicht schlägt, den schlägt der Stock auch nicht“. Wir lehnen Gewalt gegen andere Lebewesen ab, daher werden Sie bei uns keine Artikel finden wie „Gesundheitswürger“, „Elektroschockgeräte“, Halsbänder, Schlagstöcke oder Ähnliches finden.

Wir arbeiten mit Tasso zusammen, sind registrierte Spendensammelstelle. Wir registrieren Ihr Haustier gratis für Tasso. Wir spenden auch regelmäßig einen Betrag an Tasso, von den Einnahmen bei den Infotagen geht immer ein fester Betrag an Tasso.

Kontakt

Northdog Henry Gerard de Graaf e.K.
Fasanenweg 2, D-23795 Schwissel

E-Mail: info@northdog.de
Tel.: +49 (0) 4551 – 96 98 16

Notfall: +49 (0) 0171 – 1073522


Öffnungszeiten

Mo – Do 10:00 Uhr – 16:00 Uhr
Fr           08:00 Uhr – 11:00 Uhr

Termine gerne auch nach Absprache.

facebook_sym

symbol_2